Frauengesundheit

Frausein - eine ganz besondere Aufgabe, der wir uns stellen.  Wir sind Mutter, Tochter, Ehefrau, Partnerin, Freundin  und stehen im Beruf jeden Tag unsere Frau. Von der Pupertät bis über die Wechseljahre hinaus kennen Frauen physische, zyklische und psychische Veränderungen und Beschwerden.  Nicht selten kommen wir und unsere Bedürfnisse im Alltag zu kurz, passt unser Rhythmus nicht zu den vielfältigen Anforderungen an uns ... und  wenn die ersten Symptome auftreten, die uns innehalten lassen, werden wir aufmerksam und horchen, was unser Körper uns damit wohl sagen will. Übergehen wir diese jedoch über einen längeren Zeitraum, kann aus anfänglichen Symptomen eine ernst zu nehmende Erkrankung entstehen.

Sie haben schon vieles versucht, aber ihr Kinderwunsch hat sich noch nicht erfüllt? Oder aber, Sie sind schwanger und auf der Suche nach sanfter Unterstützung?

An den Tagen vor den Tagen sind Sie nicht Sie selbst, sagen alle anderen (PMS)?

Die Wechseljahre sind keine Herausforderung für Sie – sie sind eine große Belastung und Sie wünschen sich ganzheitliche Begleitung?

Gerne begleite ich Sie in jeder Lebensphase mit der Therapeutischen Frauenmassage, Phytotherapie, Ohrakupunktur, Ausleitungen oder anderen naturheilkundlichen Therapien.

Massage Frauengesundheit

Die Therapeutische Frauen-Massage (TFM) ist eine sehr sanfte Massage auf Basis der Stephenson-Technik des Creative Healing nach Dr. Gowri Motha.

Diese ganzheitliche Massage ist wohltuend für Körper, Geist und Seele. Sie regt die Selbstheilungskräfte des Körpers an, indem sie die Durchblutung, den Lymphfluss, die Entgiftung sowie den Kreislauf anregt und Blockaden und Verspannungen sanft löst.

Die Therapeutische Frauenmassage hat einen Einfluss auf das Hormonsystem. Sie kann bei Frauen mit Hormonstörungen, bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und in den Wechseljahren eingesetzt werden.

Ich freue mich diese Massage in meiner Praxis in Leipzig anbieten zu können und wende sie (in Ergänzung zu weiteren therapeutischen Verfahren) hauptsächlich bei folgenden Themenbereichen an:

• Menstruationsbeschwerden, Zyklusunregelmäßigkeiten
  • Prämenstruelles Syndrom (PMS)
  • Begleitend zum Kinderwunsch
  • begleitend in der Schwangerschaft